dsc01177 20141123 1751344414

Hidden Paradise Tour -Mit Jeep, Paddelboot und zu Fuß unterwegs, um 2 Wasserfälle im Dschungel zu erklettern

in Reiseberichte
Am Tag nach dem Island Hopping hatte ich mich für die die Tour "Hidden Paradise" entschieden. Sam hatte gesagt dass es zu 2 Wasserfällen im Dschungel geht zu denen man hochklettern kann. Warum also nicht ...schliesslich will ich ja was sehen und erleben. Mit Sam's Jeep ging es erstmal 20min. bis zu einem Stausee, dort wird umgestiegen in kleine Paddelboote. Jenny war happy da sie nach Jahren endlich mal wieder paddeln konnte. Sie stammt aus einer Fischerfamilie, daher hatte sie Spass als Frau am Steuerruder. Auf dem Fluss ist man noch einmal…
img 1207 20141123 1521128281

Islandhopping in Paniman, Caramoan Sur

in Reiseberichte
Sam, der Inhaber der Crazy Coconut Cottages, hatte mich eingeladen ein paar Tage bei ihm zu übernachten und so wurden wir von ihm in Guijala Port abgeholt und zu seinen Cottages in Paniman gebracht. Es handelt sich um ein kleines Fischerdorf im Norden der Halbinsel, nach der gut 2 Stunden Überfahrt mit der Bangka fährt man noch gut 30 min. vom Hafen im Süden über die Hügelkette.Angekommen erwarten einen einfache Nippa Hütten, mit Aircon und heisser Dusche. Alles ist sauber und gemütlich. Auch die Küche ist excellent - denn Sam kocht gerne für…
dsc00564 20141119 1679276020

Die Küste entlang nach Tigaon und über's Meer nach Caramoan Sur

in Reiseberichte
Von Legazpi aus sind wir dann erst nach Tiwi gefahren (mit Bus und Jeepney) um dann weiter zu einem dort lebenden Deutschen Auswanderer zu fahren, der mich zum Kennenlernen eingeladen und mir die Übernachtung angeboten hatte. Ich fahre ja nicht nur zum Spass auf die Filippinen, sondern vor allem um Land und Leute kennen zu lernen, eben auch um zu sehen wie andere Auswanderer leben.Auf der Fahrt fiel mir der geniale Einfüllstutzen am Jeepney auf - so muss der Fahrer beim Tanken nicht umständlich hantieren :-) Die Fahrt nach Tigaon ist sehr…
img 1178 20141119 1751399191

Legaspi - Nachtmarkt und Embarcadero - und einmal um den Mt. Mayon

Die Landung in Legaspi fand bei schönem Wetter statt, nur der Mayon war etwas in eine…
dsc00087 20141007 2073075162

Incheon StopOver - Cebu Taoist Temple und Weiterflug nach Legaspi

Bei meiner 2 Reise auf die Philippinen bin ich mit Asiana geflogen (Korean Air), die…
img 9583 20141025 1082217528

Meine Zweite Woche in Cebu

Nach der ersten Woche, in der mich Klaus durch Cebu fuhr und führte, wechselte ich für…
img 9331 20141024 1357092281

Filippinen Reise September/Oktober 2013 - 1.Teil

Ende September 2013 flog ich zum ersten Mal für 18 Tage auf die Philippinen. Ich hatte…