dsc01875 20141126 1165988081

Schreck in der Morgenstunde - dann aber zu Fuß durch den Reis zum Schwefelbad

in Reiseberichte
Der nächste Tag beinhaltete eine Wanderung durch die Reisterassen, das wusste ich - aber genaueres halt nicht. Ist schon gut wenn man sich an die lokalen Verhältnisse anpasst und nicht jeden Moment im voraus plant und/oder weis. Vom Fenster unseres Zimmers hat man einen tollen Ausblick, das Hotel liegt oben am Hang und so kann man unten das Dorf sehen und die Terassen auf der anderen Seite des Tals - jedenfalls bei gutem Wetter.Als ich den Vorhang jedenfalls öffne seh ich erstmal nur - ALLES WEISS - Hallo, wer hat die Aussicht geklaut ?Na…
dsc01518 20141126 1851249449

Über die versunkene Kirche in San Guillermo zu den Reisterassen nach Banaue

in Reiseberichte
Vor meinem Urlaub hatte ich überlegt welche Route ich von Caramoan nach Boracay nehmen sollte. Erst hatte ich gedacht über die Inseln quer zu fahren - also Masbate - nach Tablas - das aber verworfen weil ich mirunklar war ob da überhaupt Bangkas verkehren. So oder so wurde es immer wahrscheinlicher dass ich über Manila reisen musste und als ich dann den Vorschlag las, dass Klaus in Manila Touren anbietet hab ich kurzerhand einen kleinen Umweg gebucht. Hätte ich vorher gewusst was dann kommt..., aber nachher ist man immer schlauer. Bei Klaus…
img 1253 20141126 1997113733

Ein Regentag in Paniman - und dann weiter über Naga weiter nach Manila

in Reiseberichte
Am späten Nachmittag des 2. Tages - nach der Dschungeltour - hatte ich dann die kurze Gelegenheit den Einheimischen beim Training Ihrer Hähne zuzusehen. Hahnenkampf ist ja immer Sonntag abend wie ich jetzt weis. Beim Training bekommen die Hähne einen Gummischutz über ihren Sporn sodass sie sich nicht verletzten können. Nachdem die ersten beiden Tage in Paniman bestens gelaufen waren, hatte ich geplant am 3 Tag den Aussichtspunkt zu besuchen. Sam hatte gesagt dass man von dort einen tollen 360 Grad Rundumblick habe - allerdings erst nachdem man…
dsc01177 20141123 1751344414

Hidden Paradise Tour -Mit Jeep, Paddelboot und zu Fuß unterwegs, um 2 Wasserfälle im Dschungel zu erklettern

Am Tag nach dem Island Hopping hatte ich mich für die die Tour "Hidden Paradise"…
img 1207 20141123 1521128281

Islandhopping in Paniman, Caramoan Sur

Sam, der Inhaber der Crazy Coconut Cottages, hatte mich eingeladen ein paar Tage bei ihm…
dsc00564 20141119 1679276020

Die Küste entlang nach Tigaon und über's Meer nach Caramoan Sur

Von Legazpi aus sind wir dann erst nach Tiwi gefahren (mit Bus und Jeepney) um dann…
img 1178 20141119 1751399191

Legaspi - Nachtmarkt und Embarcadero - und einmal um den Mt. Mayon

Die Landung in Legaspi fand bei schönem Wetter statt, nur der Mayon war etwas in eine…