dsc00564 20141119 1679276020

Die Küste entlang nach Tigaon und über's Meer nach Caramoan Sur

in Reiseberichte
Von Legazpi aus sind wir dann erst nach Tiwi gefahren (mit Bus und Jeepney) um dann weiter zu einem dort lebenden Deutschen Auswanderer zu fahren, der mich zum Kennenlernen eingeladen und mir die Übernachtung angeboten hatte. Ich fahre ja nicht nur zum Spass auf die Filippinen, sondern vor allem um Land und Leute kennen zu lernen, eben auch um zu sehen wie andere Auswanderer leben.Auf der Fahrt fiel mir der geniale Einfüllstutzen am Jeepney auf - so muss der Fahrer beim Tanken nicht umständlich hantieren :-) Die Fahrt nach Tigaon ist sehr…
img 1178 20141119 1751399191

Legaspi - Nachtmarkt und Embarcadero - und einmal um den Mt. Mayon

in Reiseberichte
Die Landung in Legaspi fand bei schönem Wetter statt, nur der Mayon war etwas in eine Wolke gehüllt. Wettertechnisch nicht optimal für beste Fotos, aber im Urlaub ist das nicht planbar (wie ich später nochmal feststellen durfte).In Legaspi angekommen haben wir noch kein Hotel gehabt, ich hatte nur über TripAdvisor ein paar rausgesucht die im Zentrum lagen, und so sagten wir dem Tricycle Fahrer uns zum „Legaspi Tourist Inn“ zu fahren. Das Hotel liegt wirklich sehr zentral. Dort angekommen haben wir uns das normale und das Deluxe Zimmer zeigen…
dsc00087 20141007 2073075162

Incheon StopOver - Cebu Taoist Temple und Weiterflug nach Legaspi

in Reiseberichte
Bei meiner 2 Reise auf die Philippinen bin ich mit Asiana geflogen (Korean Air), die Flüge gehen eigentlich immer über Incheon in Südkorea. Der Flughafen wird massiv ausgebaut, die Koreaner wollen halt auch ihren Teil am Passagieraufkommen abhaben. Die meisten Flüge haben einige Stunden Aufenthalt, daher bitet der Flughafen diverse Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. Man kann verschiedene kostenlose Touren machen, oder im 4th Floor kostenlos duschen, das dortige Spa besuchen etc.Da ich 6 Stunden Transfer hatte, habe ich bereits vorher…
img 9583 20141025 1082217528

Meine Zweite Woche in Cebu

Nach der ersten Woche, in der mich Klaus durch Cebu fuhr und führte, wechselte ich für…
img 9331 20141024 1357092281

Filippinen Reise September/Oktober 2013 - 1.Teil

Ende September 2013 flog ich zum ersten Mal für 18 Tage auf die Philippinen. Ich hatte…
Voreingestelltes Bild

Technobilder.de im Umbau

Liebe Leute,wie Ihr seht erscheint Technobilder.de jetzt gänzlich anders - das liegt…